Stadtbibliothek

Aktuelles & Veranstaltungen

Mi, 18.10.2017 | 19:00

Manfred Mai – "Winterjahre" und "Frühlingsboten"

Lesung

Manfred Mai © M. Mai

Kurzbeschreibung

Wie der Protagonist Wolfgang Windbacher trotz aller Widrigkeiten konsequent seinen Weg geht und sich am Ende sogar – trotz des fehlenden Abiturs- einen Studienplatz erkämpft, erzählt Manfred Mai in den autobiografisch geprägten Romanen "Winterjahre" und "Frühlingsboten".

Mittwoch, 18. Oktober, 19.00 Uhr

Wolfgang Windbacher wächst in den 1950er- und 1960er-Jahren im kleinen Ort Winterlingen auf der Schwäbischen Alb als jüngstes von 3 Kindern in einer Bauernfamilie auf. Das Leben ist hart, das Geld reicht kaum zum Leben und der jähzornige Vater tyrannisiert ihn...

Eintritt: 5 Euro, Vorverkauf: Ticketshop Mercaden und Stern-Center / i-Punkt Sindelfingen Link zum Ticketshop

Veranstaltungsort: Stadtbibliothek Sindelfingen, Oberlichtsaal, Rathausplatz 4, 71063 Sindelfingen