Mi, 01.11.2017 | 19:30

Einfach genial! Über 40 weltberühmte Erfindungen aus Baden-Württemberg

Lesung mit Sabine Ries in der Reihe "Schwäbische Tüftler & Erfinder"

Sabine Ries © Katrin Ries

Täglich nutzen wir geniale Erfindungen aus Baden und Württemberg: Streichhölzer oder den Alleskleber UHU, Dauerwelle oder Plexiglas...

Mittwoch, 1. November, 19.30 Uhr

Meist ist uns nicht einmal bewusst, dass es Pioniere aus dem Land waren, deren Produkte heute weltweit bekannt und im Einsatz sind. Sabine Ries nimmt die Leser mit auf eine Zeitreise, die mit der Rechenmaschine beginnt und rund 400 Jahre später mit dem Spätzle-Shaker endet, und blickt in die Werkstätten und Ideenschmieden der Tüftler von einst. Eine kurzweilige Geschichtsstunde von A wie Automobil bis W wie Windrad.

Eintritt: frei, Vorverkauf: Ticketshop Mercaden und Stern-Center / i-Punkt Sindelfingen

Veranstaltungsort: Stadtbibliothek Sindelfingen, Oberlichtsaal, Rathausplatz 4, 71063 Sindelfingen